Futterbar

🐦Wir tragen aktiv zum Umweltschutz bei !🐦

In Deutschland gibt es immer mehr Unverpacktläden. Und auch wir haben uns Gedanken zum Umweltschutz gemacht und daher eine Futterbar errichtet.

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, euer Wildvogelfutter selbst abzuwiegen. Dafür stehen euch bei uns einige Eimer mit Deckel zur Verfügung. Diese Eimer sind dafür gedacht, dass ihr sie jedes mal wieder verwenden könnt. Gerne dürft ihr auch eure eigenen Tupperdosen, Jutebeutel oder Müslischalen von zu Hause mitbringen und hier befüllen. Das gleiche System kennt ihr ja bereits schon seit Jahren mit den Hundekeksen.

Dadurch können wir sehr viel Plastik sparen und mit eurer Hilfe aktiv zum Umweltschutz beitragen.

Selbstverständlich haben wir immer noch große Mengen Wildvogelfutter in Papiersäcken für euch vorrätig. Dies ist auch deutlich besser als Plastiktüten und bringt euch sogar noch einen Preisvorteil.